Über mich

Neugierig, offen, aktiv – so beschreibe ich mich selbst.

Über mich

21 Jahre Erfahrung

Wer ich bin

1962 in Hamburg geboren und aufgewachsen, absolvierte ich nach dem Abi mehrere Ausbildungen. Zur  Fremdsprachenkorrespondentin, Groß- und Außenhandelskauffrau, lizensierten Übungsleiterin im Breiten- und Freizeitsport, Medizinischen Fachangestellten und Diplom-Sportwissenschaftlerin.

Meine Referenzen

TV Gut Heil Billstedt, sportspaß, Das Rauhe Haus: Haus Weinberg (Altenheim), Kinder- und Familienzentrum Dringsheide, Inklusive Sportgruppe des Hoisbütteler SV, AWO SeniorInnentreff, Zentrum für Aus- und Fortbildung der Stadt Hamburg, Mehrgenerationenhaus Billstedt, VHS Hamburg, Wohnungsbaugenossenschaften DHU und HANSA, Fördern & Wohnen, Einzelunterricht.

Wie es begann

Qigong entdeckte ich 1999 während eines Bildungsurlaubs. Ich war sofort fasziniert von dieser ruhigen und bewussten Form der Bewegung und ließ mich von 2004-2007 an der VHS Lüneburg zur zertifizierten Qigong-Lehrerin ausbilden.

Meine Erfahrungen

Mein Wissen ergänze ich Jahr für Jahr durch Fortbildungen unterschiedlicher Art. Ich bin Mitglied der Deutschen Qigonggesellschaft und dort im Arbeitskreis Qigong für Ältere.

Hast du noch Fragen?

Melde dich ganz einfach über das Kontaktformular bei mir, und ich setze mich mit dir in Kontakt!